gn2 intern KW 18/2017: PHP 7.1, HTTP/2, SiteLock, Ticketsystem

Neben unseren normalen Blogartikeln und Tutorials gibt es ab sofort regelmässig kurze Informationen, was gerade bei gn2 passiert, was wir planen und wenn es sich ergibt, gerne auch ein paar Offtopic-Geschichten.

PHP 7.1 und HTTP/2: an der Bereitstellung wird gerade mit allen verfügbaren Ressourcen gearbeitet, einen verbindlichen Termin zur Einführung können wir leider noch nicht nennen, sollte aber hoffentlich nicht mehr all zu lange dauern (das Thema ist intern extrem hoch priorisiert)

SiteLock: um Webseiten zusätzlich abzusichern und zu überwachen, bieten wir ab sofort SiteLock als neues Produkt für unsere Kunden an, ausführliche Informationen und Preise werden noch per Mail und eigenem Blogartikel kommuniziert

Optimierung Ticketsystem: generell sind wir ja mit unserer neuen Firmensoftware weclapp extrem zufrieden, allerdings findet man im laufenden Betrieb immer wieder Optimierungsmöglichkeiten, einer der Punkte war die Darstellung der Tickets, die von einigen Kunden immer wieder als verwirrend empfunden wurde (am Anfang der Mails stand immer die ursprüngliche Mail als Beschreibung und erst darunter die Antworten), das wurde jetzt vom Softwarehersteller auf unsere Anregung umgestellt (das bestärkt uns, dass wir uns für die richtige Lösung entschieden haben, weil solche Wünsche regelmässig mit umgesetzt werden)

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.