gn2 Ticker KW 31/2017: Betatest für http/2

Aktuell testen wir auf ausgewählten Servern http/2 was eine spürbare Beschleunigung beim Aufruf von Webseiten und Onlineshops ermöglicht, weitere Erklärungen zu dem neuen Protokoll findet man auch auf t3n.de. Sobald alles stabil läuft, wird das in absehbarer Zeit auf allen Servern aktiviert. Wichtig ist, dass diese neue Technik nur auf Seiten funktioniert, der per https aufrufbar sind, alle anderen Seiten werden wie üblich mit dem alten http/1-Protokoll aufgerufen.

Als nächster großer Schritt steht dann mittelfristig die Aktualisierung unserer Serverimages an, um weitere Module und Features realisieren zu können, die für noch bessere Performance und Geschwindigkeit sorgen. Da hier aber viele interne Abhängigkeiten zwischen den Servern und Diensten wie Mail, Kundenlogin & Co zu beachten sind, wird das noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.