Update des Hostingpanels für die Server im RZ Erfurt | Dateimanager, DKIM-Optimierung, optimierte Passwortrichtlinien

Kommende Nacht wird das Hostingpanel für alle Kunden im Rechenzentrum Erfurt auf eine neue Version aktualisiert, neben Bugfixes und Optimierungen gibt es natürlich einige neue sehr feine Features.

Dateimanager

Häufig gewünscht, jetzt gibt es den Dateimanager in einer ersten Version, mit ihm ist der Up- und Download von Dateien, Rechteänderung und die Onlinebearbeitungen von Dateien möglich, in späteren Versionen wird auch das Packen und Entpacken von Verzeichnissen möglich sein.

Kopieren von DKIM-Einträgen

DKIM selbst wurde ja schon bei der letzten Version eingeführt, allerdings war es kompliziert die notwendigen Nameservereinträge bei extern verwalteten Domains zu setzen, jetzt sind diese einfach über das Backend kopierbar und können damit leicht beim externen Registrar angelegt werden.

Erweiterte Passwortrichtlinien und -überprüfungen

Neu angelegte Passworte werden zukünftig zum einen überprüft, ob sie in der Datenbank der häufig genutzten Passworte enthalten sind, ebenso wird überprüft, ob das Passwort in einer Datenbank mit gehackten Passworten enthalten ist (https://haveibeenpwned.com). Solche Passworte sind nicht verwendbar, dadurch wird die Sicherheit weiter erhöht.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.