Zusätzliches Verfügbarkeitsmonitoring für unsere Serverkunden

Die permanente Überwachung unserer Server sowohl durch interne Tools als auch durch externe Services ist ein ganz elementarer Bestandteil unserer täglichen Arbeit, weil Ausfälle zwar vorkommen können (leider), aber gewährleistet sein muss, dass diese direkt bemerkt werden, um entsprechende Massnahmen einzuleiten und die Ausfallzeit damit so gering wie möglich zu halten. Ab heute überwachen wir alle dedizierten Server und vServer zusätzlich mit https://updown.io. Vorteil von dem Service ist, dass wir die entsprechenden Statusseiten auch direkt für Kunden freigeben können und diese sich damit einen schnellen eigenen Eindruck sowohl über die Erreichbarkeit als auch die Performance des Servers verschaffen können. Diesen Service bieten wir unseren Serverkunden natürlich kostenfrei an

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.