1. Startseite
  2. Tutorials, Tipps + Tricks
  3. Technik
  4. Obwohl ich ein installiertes SSL-Zertifikat für meine Domain habe, gibt es Warnmeldungen vor unverschlüsselten Elementen!

Obwohl ich ein installiertes SSL-Zertifikat für meine Domain habe, gibt es Warnmeldungen vor unverschlüsselten Elementen!

Jeder, der Onlineshops oder Webseiten, die eigentlich verschlüsselt aufgerufen werden sollen, entwickelt, wird schon mal auf den Browserhinweis gestoßen sein, dass eine verschlüsselte Verbindung aufgerufen wird, aber in der Seite unverschlüsselte Elemente enthalten sind und deshalb davor gewarnt wird. Was natürlich die Besucher verunsichert.

Die betreffenden Elemente lassen sich ganz simpel mit den Developer-Tools des Browsers herausfinden (Menüpunkt Security)

Aktualisiert am 19. Februar 2020

War dieser Beitrag hilfreich?

Weitere Beiträge

Need Support?
Can't find the answer you're looking for?
Contact Support