1. Startseite
  2. Rechenzentrum Köln
  3. Mail
  4. Wie richte ich mein E-Mail-Postfach auf einem Windows Phone 8 ein?

Wie richte ich mein E-Mail-Postfach auf einem Windows Phone 8 ein?

Um ein E-Mail-Postfach auf dem Windows Phone 8 einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Wechseln Sie zur Liste „Apps“, indem Sie auf dem Startbildschirm eine Wischbewegung von rechts nach links ausführen. Wählen Sie dort „Einstellungen“.
  • Tippen Sie auf „E-Mail-Konten & andere“.
  • Wählen Sie „Konto hinzufügen“ und dann „Anderes Konto“.

Ergänzen Sie die folgenden Angaben:

  • E-Mail-Adresse: Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
  • Kennwort: Tragen Sie das von Ihnen gewählte Passwort ein.
  • Gehen Sie auf „Anmelden“. Windows Phone 8 versucht dann, das Konto automatisch hinzuzufügen. Es erscheint der Hinweis, dass keine Einstellungen zu den angegebenen Kontodaten gefunden wurden. Klicken Sie auf „Wiederholen“ und anschließend auf „Erweitert“.
  • Wählen Sie als Konto-Art „Internet-E-Mail“.
  • Ergänzen Sie die folgenden Angaben:
    1. Kontoname: Vergeben Sie eine Beschreibung für den Account auf Ihrem Windows Phone 8. Die Beschreibung ist frei wählbar.
    2. Ihr Name: Hier können Sie festlegen, welcher Name angezeigt werden soll, wenn jemand eine E-Mail von Ihnen erhält.
    3. Posteingangsserver: sslin.de
    4. Kontotyp: Wählen Sie, ob Sie das Konto per IMAP4 oder POP3 abrufen möchten.
    5. Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
    6. Kennwort: Das zu dieser E-Mail-Adresse gehörende Kennwort
    7. Postausgangsserver (SMTP): sslout.de
  • Setzen Sie einen Haken bei „Authentifizierung für Ausgangsserver erforderlich“ und „Benutzernamen und Kennwort auch zum Senden von E-Mail verwenden“.
  • Wählen Sie „Weitere Einstellungen“.
  • Aktivieren Sie die Optionen „SSL für eingehende E-Mails erforderlich“ und „SSL für ausgehende E-Mails erforderlich“.
  • Gehen Sie auf „Anmelden“. Ihr Konto ist jetzt auf Ihrem Windows Phone 8 eingerichtet.
Aktualisiert am 13. Februar 2020

War dieser Beitrag hilfreich?

Weitere Beiträge

Need Support?
Can't find the answer you're looking for?
Contact Support